Freitag, Jänner 14, 2005

Die Post - La Poste - La Posta

Am 28. November des vergangenen Jahres fand in der Schweiz wieder einmal ein Urnengang statt. Als pflichtbewusster Auslandschweizer hatte ich in der Vergangenheit noch nie ein Abstimmungswochenende verpasst, das heisst ich habe meine Stimme immer schon einige Tage per Post abgegeben. Umso beunruhigter war ich im November, als das Abstimmungsdatum immer näher kam und schliesslich verstrich und ich noch immer meine Abstimmungsunterlagen mit Stimmausweis nicht zugeschickt bekommen hatte. Ich spekulierte schon in alle mögliche Richtungen von Staatsbürgerschaftsentzug bis zu Zwangseinbürgerung als Österreicher. Heute dann die Aufklärung, weshalb ich im November "vergessen" wurde...
Fröhlich gelaunt und ausgeschlafen habe ich mich heute Morgen aufgemacht um die Post aus dem Postkasten zu holen. Ein Brief weckte besonders meine Aufmerksamkeit. Abgestempelt in Staufen - Steuernachzahlungsforderungen? Marschbefehl? - abgestempelt in Staufen, aber wann? Am 25. Oktober 2004. Weiters fiel mein Blick auf einen zweiten Stempel. 27. Oktober 2005. Aber nicht Staufen.

NY/ISC BLDG. 250 IAMRU - JAMAICA, NY 11430

Soviel zur Schweizer Post - DIE POST. Da lob ich mir das Postamt 1192 in Wien von welchem es auch viel zu berichten gäbe... "Sind Sie die Gattin?"

Keine Kommentare: